Flitterwochen

Am Montag nach unserer Hochzeit wurden wir gegen Mittag nach Fuhlsbüttel zum Flughafen gebracht. Gebucht auf den Emirates Flug EK060 & EK348 nach Singapur (über Dubai und Colombo) ging es zum Check-In.

Ca. sechs Stunden später landeten wir in Dubai. Umsteigen war angesagt! Ein wenig Zeit um den Flughafen anszusehen blieb noch, und auch für einen kleinen Zwischensnack in einem der zahlreichen Restaurants reichte die Zeit. Nächster Stop sollte Colombo sein. Glücklicherweise durften wir hier im Flugzeug sitzen bleiben und so ging es dann schnell weiter nach Singapur. 24 Stunden nachdem wir in Hamburg die Wohnung verlassen hatten erreichten wir endlich unser Hotel (Grand Plaza Park Hotel City Hall).

Den ersten Tag verbrachten wir damit, den verlorenen Schlaf nachzuholen und uns an die Zeitumstellung und die tropischen Temperaturen zu gewöhnen. In den nächsten 3 Tagen waren wir damit beschäftigt Singapur ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Bewaffnet mit einem Reiseführer und gutem Schuhwerk machten wir uns auf den Weg zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten (Tempel Museen, versch. Stadtvietel, Zoo, etc.). Alles in Allem ist Singapur eine beeindruckende Stadt, und wir wären gern noch länger hier geblieben.

Nachdem wir Singapur ausgiebig erkundet hatten, führte uns unsere Reise für weitere 10 Tage nach Langkawi, eine wunderschöne Insel im Norden von Malaysia. Der Flug dorthin dauerte diesmal nur ca. 1,5 Stunden. Unser Hotel (Sheraton Langkawi Beach Resort) lag wunderschön inmitten des Regenwaldes und unser Zimmer hatte einen sehr schönen Blick zum Meer. Direkt zum Anfang unseres Aufenthaltes haben wir eine Inselrundtour gemacht, um Land und Leute etwas besser kennenzulernen. Die restlichen Tage verbrachten wir dann damit uns zu erholen und zu entspannen. Der Pool und auch der Strand waren nur wenige Meter von unserem Hotelzimmer entfert und auch der SPA-Bereich des Hotels lag nicht weit ab.

Zum Abschluss unser Reise ging es dann noch einmal in die Großstadt. Kuala Lumpur hieß das Ziel. Nach ca. einer Stunde Flug waren wir dann bereits angekommen. Unser Hotel (Hotel Imperial) lag sehr zentral, so dass wir eine gute Ausgangssituation fürs Seightseeing hatten. Schon aus unserem Zimmerfenster (25. Stock) konnten wir aber auch schon einige Sehenswürdigkeiten, wie den KL-Tower sehen. Besonders beeindruckend war dieser zu Abendstunden. Die nächsten zwei Tage verbrachten wir damit weitere Sehenswürdigkeiten zu erkunden. So machten wir uns u.a. auf nach China-Town und die Sky-Bridge der Petronas-Towers.

Nach 18 Tagen neigte sich unsere Reise leider dem Ende und wir machten uns auf zum Flughafen. 24 Stunden Heimreise lagen vor uns. Flug EK343 & EK059 nach Hamburg (über Dubai) hieß es diesmal. Kurz vor unserer Landung bekamen wir dann noch eine kleine Hochzeitstorte und ein Andenkenfoto.

Während der gesamten Urlaubszeit hatten wir - trotz Regenzeit - super Wetter. Geregnet hatte es nur 1-2 mal für ca. eine Stunde. Gern wären wir noch länger im Urlaub geblieben, aber auch die schönste Zeit ist irgedwann einmal zu Ende!